Wir sind weiter für Sie da

Seelsorge in Zeiten von Corona

Wir sind weiter für Sie da - auch wenn ein persönlicher Kontakt von Mensch zu Mensch derzeit nur unter Auflagen möglich ist.

Zum Glück gibt es ja die modernen Kommunikationsmittel. Gerne sind Seelsorger und Seelsorgerinnen telefonisch für Sie erreichbar, wenn Sie sich aussprechen möchten.

Auch eine persönliches Treffen mit Aussprache, ein Besuch mit Krankenkommunion oder ein Beichtgespräch sind nach den gelockerten Bestimmungen nun wieder möglich - mit ausreichend Abstand und Schutzmaßnahmen vor möglicher Ansteckung.

Alles Gute und Gottes Segen in dieser außergewöhnlichen Zeit! Bleiben wir verbunden!

Das Seelsorgeteam der Pfarre Neu Guntramsdorf

Pfarrleitungsteam

Pfarrer Mag. Hudson Lima Duarte

Mag. Hudson Lima Duarte, gebürtiger Brasilianer, derweil Österreicher im Herz und auf dem Papiere. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich einfach Hudson oder Pfarrer Hudson nennen wür-det - mir ist es lieber, wenn ihr mich mit meinem Vornamen ansprechen könnt.
Geboren bin ich 1970 in Belo Horizonte, einer sehr großen Stadt im Südosten Brasiliens. Ich bin das Jüngste von 7 Geschwistern; alle anderen leben in der Nähe meiner Mutter in Brasilien. Ich habe in Brasilien, Österreich und Kolumbien studiert. Im Jahr 2002 wurde ich in Innsbruck zum Priester geweiht und nach vielen Jahren im Dienst der Diözese Innsbruck habe ich mich entschieden, Richtung Osten einen neuen Anfang zu wagen, so bin ich hier bei euch "gelandet".
Wenn man über „Heimat „ spricht: Brasilien, der Ort wo ich zu Welt gekommen bin, ist und bleibt meine Heimat, aber Österreich ist mein Zuhause. Ich liebe dieses Land und sein Volk, die Kultur, die Tradition und die Landschaft - auch wenn ich nicht auf die Berge gehe, keinen Walzer tanze und nicht Ski fahren kann.
Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen, ihr werdet genug Gelegenheiten haben, mich persönlich kennen zu lernen. Kurz gesagt: Ich bin leidenschaftlich Priester und Seelsorger, genauso liebe ich Musik, Kochen und Sport. Zusammen mit meinem Hund Seppl werde ich in Guntramsdorf wohnen.
Mir wurde die Leitung des Pfarrverbandes Anningerblick anvertraut , den ich zusammen mit einem hervorragenden Team von Seelsorgern und Seelsorgerinnen leiten werde.
Mein Leitwort ist auch mein Primizspruch, aus einem Brief des Apostels Paulus entnommen. Darin sehe ich meine Stärke und gleichzeitig den Grund meiner Gelassenheit und Zuversicht.

Alles wird gut, denn "Gott, der euch berufen hat, ist treu, Er wird es tun." (1 Thess 5,24)

Diakon Mag. Andreas Frank

Diakon Mag. Andreas Frank leitet seit 1992 die Pfarre Neu-Guntramsdorf, seit 1.9.2020 unter der Leitung von Mag. Hudson Lima Duarte und von ihm mit der Seelsorgearbeit betraut. Andreas Frank stammt aus Guntramsdorf, ist mit einer Ärztin verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er studierte Theologie und wurde 2003 zum Diakon geweiht. Neben seiner Tätigkeit für die Pfarre Neu-Guntramsdorf ist er Leiter des Institutes für den ständigen Diakonat der Erzdiözesen Wien.

Diakon Andreas Frank ist offen für Ihre Anliegen. Für seine Sprechstunde, jeweils am Dienstag um 11 Uhr, wird eine Voranmeldung per Mail oder über die Pfarrkanzlei unter 02236/46 421 empfohlen. Sie können sich mit ihm auch gern direkt telefonisch oder per Mail in Verbindung setzen.

Kontakt: 0664/621 68 38 oder per E-Mail.

Susanna Huber

Susanna Huber ist seit 1994 in unserer Pfarre ehrenamtlich tätig. Sie ist seit 2007 im Pfarrgemeinderat und seit 2012 Stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates und ist ehrenamtliches Mitglied. Sie ist Lehrerin in einer Volksschule in Perchtoldsdorf und unterrichtet dort Werken und Kochen. Susi, wie sie von den meisten genannt wird, hat den Theologischen Kurs besucht und interessiert sich für die Arbeit mit Kindern, Liturgie, für den Alpha Kurs und die Jüngerschaftsschulung. Susi wird von Ihren 3 Kindern, der Schwiegertochter und den 2 Enkelkindern sehr unterstützt.

Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Pfarre ist die Kinderpastorale, vor allem die Jungschar. Sie leitet jedes Jahr sowohl die Sternsingeraktion als auch das Jungscharlager mit Freude.

Kontakt: In den meisten Sonn- und Feiertagsmessen, über die Pfarrkanzlei oder per E-Mail.

Pfarre St. Josef,
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzleizeiten
Kanzlei: derzeit geschlossen
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

Newsletter

Anmelden

Termine

Werktagsmesse

Do., 24.09.2020 09:00 - 09:30
Donnerstag Morgen: Beginne den Tag mit dem ...

Werktagsmesse

Do., 01.10.2020 09:00 - 09:30
Donnerstag Morgen: Beginne den Tag mit dem ...

Kirchweihfest

So., 04.10.2020 10:30 - 11:30
Neues Sonntagsrahmenprogramm und um 10:30 ...

Werktagsmesse

Do., 08.10.2020 09:00 - 09:30
Donnerstag Morgen: Beginne den Tag mit dem ...

Werktagsmesse

Do., 15.10.2020 09:00 - 09:30
Donnerstag Morgen: Beginne den Tag mit dem ...