Josef, Vater mit kreativen Mut

Verantwortung, Fürsorge, geistvolle Umsetzung

Entdecken wir Josef neu durch das apostolische Schreiben des Papstes "Aus dem Herz des Vaters".

Sein kreativer Mut, seine geistliche Grundhaltung, sein partnerschaftlicher Stil, seine liebevolle Fürsorge.

Wir lernen von Josef!

Wie läuft so ein Abend ab?

Die Abende sind jeweils auf eine Stunde beschränkt, also wollen wir auch pünktlich um 20 Uhr jeweils beginnen. Spätestens um 19:55 Uhr kann der Zoomkonferenz beigetreten werden.

Die Vortragenden bauen jeweils ein bis zwei Fragen für Kleingruppen in den Vortrag ein. Zu den Zeitpunkten werden alle Teilnehmer dann in zufällige Kleingruppen geschickt. Nach Ablauf der Kleingruppenzeit, kommen all Teilnehmer wieder in die Großgruppe.

Sollten während des Vortrags Fragen auftauchen können diese über Chat gestellt werden.

Wie funktionieren Online Abende?

Diese Online Abend wird als Videokonferenz abgehalten. Das bedeutet jeder Teilnehmer sitzt bei sich zu Hause und kann über Computer teilnehmen.

Also jeder der sich anmeldet, bekommt zuvor eine E-Mail zugeschickt. In dieser E-Mail befindet sich ein Link. Mithilfe des Links kann man dann an dem Vortrag teilnehmen.

Um gut für den Abend vorbereitet zu sein empfehlen wir einen Computer oder Tablet mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher. Natürlich kann auch mit einem Handy teilgenommen werden, die Erfahrung zeigt, dass hier das Bild zu klein ist. Außerdem sollte das Gerät aufgeladen sein bzw. am Strom hängen.

Zur Online Vortragsreihe Anmelden

Pfarre St. Josef,
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzleizeiten
Kanzlei: derzeit geschlossen
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

Corona Information

Immer die aktuellen Corona Regeln der Pfarre.

Zu den Informationen

Newsletter

Anmelden

Termine

Erstkommunion

Mo., 24.05.2021 09:00 - 10:00
für die Kinder der 2. Klasse

Erstkommunion

Mo., 24.05.2021 11:15 - 12:15
für die Kinder der 2. Klasse

Jugendmesse

So., 30.05.2021 18:00 - 19:00
Rock my Soul - große Jugendmesse der Jungen ...