Feste der kommenden Zeit

  • Sonntag, 16.5., 10:30 Uhr Hl. Messe mit Vorstellung der Firmkandidat*innen
  • Pfingstsonntag, 23.5., 10:30 Uhr Hl. Messe
  • Montag., 24.5., Erstkommunion der 2. Klasse in zwei Feiern (9 und 11:15 Uhr)
    • nur für wenige Angehörige zugänglich!
  • Sonntag., 30.5., 18:00 Uhr Jugendmesse "Rock my Soul"

Rock My Soul

Am 30. Mai 18:00h findet DIE Veranstaltung der Katholischen Jugend Wien Süd aus der Jugendgottesdienstreihe „Rock my Soul“ bei uns in der Kirche statt – mit etwas anderer Musik! Getreu dem Motto von „Rock my Soul“ wird es wieder laut! Wie Rock und Liturgie zusammenpasst? Finde es heraus und genieße nebenbei geniale Musik.

Herzliche Einladung zu dem von Dani Ernhofer mitorganisierten Event!

Fronleichnam

Aus heutiger Sicht wird am Fronleichnamstag, Do., 3.6.2021, die Festlichkeit in gewohnter Weise stattfinden: 9.00 h Gemeinsame hl. Messe beider Pfarrgemeinden in der Kirche St. Jakobus und anschließend Prozession mit dem Allerheiligsten zu 4 Altären im Altort. Der 3. Altar wird wiederum von unserer Pfarre bereitet und es werden von uns die Fürbitten verlesen. Sollten allerdings noch Bestimmungen seitens der erzbischöflichen Ordinariates einlangen, die diese Form nicht zulassen, werden wir über eine alternative Weise der Feier umgehend informieren!

Alles www.@lzer! am 1. Online-Pfarrball in Guntramsdorf

Am 8.5. ging unser erster Online-Pfarrball grandios über die Bühne. Im Online-Zoom-Ballroom wurde mit über 100 Gästen fröhlich gefeiert, getanzt und gelacht.

Über die kulinarischen Erlebnisse, das Digi-Cocktailshaken, die DJ-Tanzunterhaltung und vieles mehr erfahren Sie im spannenden Rückblick von Dagmar Heinisch unter https://www.pfarre-neuguntramsdorf.at/miteinander/veranstaltungen/pfarrball

Wir wollen uns herzlich bedanken: beim gesamten Team für den großen Einsatz vor, während und nach dem Fest, bei allen Mitwirkenden für das gelungene Miteinander, und selbstverständlich auch für die bereits eingegangenen Spenden. Am liebsten feiern wir immer noch ganz echt und total live mit euch. Deshalb planen wir - mit Gottes Hilfe - für heuer noch ein besonderes Schmankerl:

Save the Date für den Kathreintanz am 20.11.2021 im Musikheim

Das gesamte Pfarrball-Team hofft und freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst!

Glaubenstage 2021

Entdecken wir Josef neu durch das apostolische Schreiben des Papstes "Aus dem Herz des Vaters". Sein kreativer Mut, seine geistliche Grundhaltung, sein partnerschaftlicher Stil, seine liebevolle Fürsorge. Wir lernen von Josef!

Familienwoche 2021

Familienwoche, das heißt: Sich verwöhnenlassen, die Sorgen vergessen, die schöne Natur und die Gemeinschaft genießen. Und sich soweit entspannen, dass man auch ein wenig in sich selbst hineinhören kann.

Das Thema der Familienwoche 2021 ist: LOS GEHT‘S INS GELOBTE LAND! MOSES IST UNSER GUIDE

Hier die geplanten Termine:

  • So, 4. bis Sa, 10. Juli 2021
  • So, 11. bis Sa, 17. Juli 2021

Genaue Infos gibt es in diesem Folder.

Jungscharlager 2021

SOS aus Indien

Mein lieber Freund Fr. Mathew Emprayil, Salesianer Don Boscos in Hyderabad in Südindien, erzählt mir laufend von den verheerenden Auswirkungen der Corona Krise in diesem Teil Indiens. Ich bitte um konkrete finanzielle Hilfe für ein kirchliches Spital, das Geld braucht, um Sauerstoff für die unzähligen schweren Corona Patienten kaufen zu können. Ebenso bitte ich um Geld für Lebensmittelausgabe durch die Salesianer an Menschen aus den ärmsten Schichten.
Für die rechtmäßige Verwendung der Mittel kann ich aufgrund persönlicher Bekanntschaft und Freundschaft zu den handelnden Patres persönlich bürgen. Der harte Lockdown erzeugt eine schreckliche Hungerkrise, weil die unzähligen Straßenhändler und kleinen Geschäftsleute keinerlei Einkünfte und auch keine staatliche Unterstützung bekommen!

Wer helfen möchte: Spenden bitte bis Pfingstmontag, 24.5. in den Opferstock an der Säule auf der Kapellenseite.
Vielen Dank!
Andreas Frank

Orgel im neuen Glanz

Unsere Orgel wurde einer gründlichen Reinigung und Stimmung unterzogen. Zwei Mitarbeiter des Guntramsdorfer Orgelbaubetriebes Walcker, welcher diese Orgel ja gebaut hat, haben 4 Tage lang intensiv gearbeitet. Die Arbeiten wurden nach Besprechung mit den Fachleuten des diözesanen Kirchenmusikreferates von unserem Vermögensverwaltungsrat in Auftrag gegeben und auch gemeinsam mit dem Kirchenmusikreferat abgenommen. Das verspricht erhöhten Hörgenuss!

Kirchenwiese und Pfarrsportplatz

Nach erfolgten Baumpfelegemaßnahmen ist das Betreten der beiden Grünflächen wieder gefahrlos möglich! Die Kirchenwiese steht im pfarrlichen Besitz, der Sportplatz gehört der Neuen Heimat. Mit der Neuen Heimat wurden auch die offenen rechtlichen Fragen (Haftung, Pflege, unentgeltliche Nutzung) vertraglich geklärt, sodass einer pastoralen Verwendung des Sportplatzes nichts mehr im Wege steht.

Danke an Andreas Titze, Ferdinand Vodenik und Paul Forstreiter für die Durchführung dieses großen Projektes!

Pfarre St. Josef,
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzleizeiten
Kanzlei: derzeit geschlossen
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

Corona Information

Immer die aktuellen Corona Regeln der Pfarre.

Zu den Informationen

Spenden

Spenden

Newsletter

Anmelden

Termine

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.