A A A

Aktuelle Corona Regeln

für Gottesdienste

  • Mund-Nasen-Schutz muss während des gesamten Gottesdienstes getragen werden.
  • Hände Desinfizieren beim Ankommen
  • 1 Meter Abstand zu Personen, die nicht im selben Haushalt wohnen
  • Volksgesang wird auf ein Minimum reduziert
  • in der Kirche liegen Kontaktformulare auf (Ausfüllung auf freiwilliger Basis)

für Pastorale Zusammenkünfte und Besprechungen

  • max. 50 Personen mit Sitzplatz (sonst nur 10 Personen)
  • Mund-Nasen-Schutz muss abseits des Platzes getragen werden
  • Hände Desinfizieren beim Ankommen
  • 1 Meter Abstand zu Personen, die nicht im selben Haushalt wohnen

für Musikproben

abhängig von der aktuellen Corona Ampelfarbe.

Unsere Musikgruppenleiter sind für die Einhaltung der aktuellen Richtlinien zuständig.
Diese können unter www.pfarre-neuguntramsdorf.at/musik-corona eingesehen werden.

Stand 1.10.2020

Gottesdienstzeiten

St. Josef

Sonntag & kirchliche Feiertage

10:00 Uhr musikalische/spirituelle Einstimmung
10:30 Uhr Kinderwortgottesdienst
10:30 Uhr Hl. Messe

Dienstag

06:00 Uhr Morgenlob

Donnerstag

09:00 Uhr Hl. Messe

Freitag

18:00 Uhr Eucharistische Anbetung

St. Jakob

Sonntag & kirchliche Feiertage

Sa. 18:30 Uhr Hl. Messe
09:00 Uhr Hl. Messe

Mittwoch

17:50 Uhr Rosenkranz
18:30 Uhr Hl. Messe

Endlich wieder Jungschar

Unsere GruppenleiterInnen freuen sich schon mit den Kindern zu spielen, beten, basteln, ....

Wann welche Stunde stattfindet, finden Sie demnächst auf der Homepage
unter www.pfarre-neuguntramsdorf.at/jungscharstunden oder auf dem Wochenplan.

Folgende Bestimmung erlauben die Gruppenstunden.

Hier dürfen in geschlossenen Räumen bis zu 20 Kinder plus den GruppenleiterInnen unterwegs sein.
Innerhalb des Raumes muss keine Maske getragen werden, auf den Gängen schon.

Stand 01.10.2020

Absage Flohmarkt

Aufgrund der aktuellen Corona Lage müssen wir den für 16./17. Oktober geplanten Flohmarkt leider absagen.

Eröffnung Pfarrverband

Am So., 6.9.2020 wurde bei einem Festgottesdienst in der Kirche Guntramsdorf - St. Jakob der Pfarrverband Anningerblick, bestehend aus den Pfarren Münchendorf, Gumpoldskirchen, Guntramsdorf - St. Jakob und Neu Guntramsdorf - St. Josef, von Bischofsvikar Pater Petrus Hübner (OCist) errichtet. 

Gleichzeitig wurde das Seelsorgeteam unter der Leitung von Hudson Lima Duarte eingesetzt.

Eindrücke zu diesem Fest und weitere Informationen zum Pfarrverband gibt es auf
www.pfarrverband-anningerblick.at/rueckblick/festgottesdienst-eroeffnung.

Erntedank mal anders

Die Hl. Messe zu Erntedank fand heuer ausschließlich im Schulhof der Volksschule statt. Zahlreiche Menschen freuten sich über die Messe, bei der besonders für die Ernte des vergangenen Jahres gedankt wurde, im Freien.

Auch begrüßten wir zum ersten Mal Hudson Lima Duarte in unserer Pfarre. Dieser hat sich sehr gefreut, bei uns sein zu können.

Das Fest mit Bewirtung ist auch etwas anders abgelaufen. Hier Danke an Andreas Titze und sein Team, die ein bemerkenswertes Konzept erarbeitet haben, wie auch heuer ein Erntedankfest stattfinden konnte.

Bilder zu der Festivität gibt es wieder auf der Pfarrhomepage unter www.pfarre-neuguntramsdorf.at/galerie/Erntedank.

Outdoor Firmung

Am Sa., 19.9.2020 durften wir 13 Jugendliche als Neugefirmte in unserer Pfarre willkommen heißen.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Fest im Pfarrgarten gefeiert. Im Hinblick auf das heurige Thema "Diversity" und darauf, dass eines der Sozialprojekte mit der Bewahrung der Schöpfung zu tun hatte, war dies sehr passend.
Wir blicken somit auf ein wunderschönes Fest zurück.

Pfarre St. Josef
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzlei: Öffnungszeiten
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

WhatsApp Instagram  Facebook

Spenden

Spenden

Newsletter

Newsletter

Termine

Glaubenstage in Horn

Fr., 19.04.2024 18:00 - So., 21.04.2024 15:00
zum Thema "Beziehung leben auf Basis ...

Messfeier 4. Sonntag der Osterzeit

So., 21.04.2024 10:00 - 11:00
parallel zur Messfeier ...

Wortgottesfeier 5. Sonntag der Osterzeit

So., 28.04.2024 10:00 - 11:00
parallel zur Wortgottesfeier für Erwachsene ...

Filmvorführung "The Letter - a message for our earth"

Di., 30.04.2024 19:00 - 22:00
organisiert vom Fachbereich "Bewahrung der ...

Maiandacht beim Bildstock

Fr., 03.05.2024 18:00 - 19:00
Andacht beim Bildstock am Wiener Neustädter ...