Leib Christi sein konkret

Apostel Paulus und verschiedene Standpunkte zur Dienstfreistellung von Pater Dominic

Beim Fronleichnamsfest feiern wir den Leib Christi, sichtbar im gewandelten Brot, das mit uns durch die Straßen zieht, aber nicht nur: Auch die Gemeinschaft der Getauften ist Kommunion – ist Leib Christi.

Es erscheint leicht, in Zeiten der Gnade Gott ein Loblied zu singen und seine Herrlichkeit zu preisen.
Apostel Paulus legt uns im Römerbrief ans Herz, uns sich auch der Bedrängnisse zu rühmen – wie geht da Leib Christi sein?

Unsere Pfarrgemeinde in Neu Guntramsdorf erlebt eine Zeit der Bedrängnis seit der plötzlichen Abberufung von Pater Dominic Anfang April.

mehr

Startschuss Christophorus-Aktion mit Fahrzeugsegnung

Sonntagsmesse 30. Juni um 9 Uhr 30

Messfeier mit Thomas Wisotzki. Für schwungvolle Musik sorgt Steve Becke. Parallel dazu startet um 9 Uhr 30 der Kinderwortgottesdienst im Freien oder im Pfarrsaal. Gleich nach der Messe Fahrzeuge aufgepasst: Fahrräder, Dreiräder, Kinderwägen, Rollstühle, Motorraäder und Dreiräder werden gesegnet - wenn sie am Kirchenplatz oder entlang der Dr. Karl Renner-Str. in der Nähe der Kirche aufgestellt sind.

Alte Lasten loslassen, durchatmen und befreit in die Ferien starten - Beichtgelegenheit bei Thomas Wisotzki: vor der Messe ab 9 Uhr beim Beichtstuhl, nach der Fahrzeugsegnung im Besprechungszimmer Pfarrsaal - Liste zum Eintragen liegt im Kirchenvorraum auf. Namentliche Nennung ist nicht nötig, bloß gewünschten Zeitraum markieren.

Zwergerltreff: Danke und bis bald

Nina Poschinger übergibt Leitung in neue Hände

Meine lieben Zwergerltreff Besucher!

Da ich im Herbst ins Berufsleben einsteige, endet leider meine Leitung der Spielgruppe.

Ich möchte mich für euer Dabei-Sein und eure Mithilfe in der Gruppe bedanken. Ich bin sehr stolz, dass ich dieses eine Jahr den Zwergerltreff leiten durfte und bedanke mich nochmals bei Kerstin Cerne, die mir nach 7 Jahren engagierter Vorarbeit eine große und lebendige Gruppe anvertraut hat. Natürlich gibt es die Spielgruppe weiterhin. Ich habe ganz tolle Mütter gefunden – Maria Hecht und Maria Streb – die den Zwergerltreff ab Herbst weiter gestalten. Vielen lieben Dank.

Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen. Es wird in Zukunft wieder am Nachmittag eine Bärengruppe für die etwas größeren Kinder im Kindergartenalter geben. Die Infos, wann es weiter geht, findet ihr im September im Newsletter und auf der Homepage der Pfarre.

Eure Nina Poschinger

Sommerzeit in Neu Guntramsdorf

Die Pfarre tritt im Sommer leiser...

An Sonntagen und Feiertagen:  9.30 Uhr Hl. Messe oder Wortgottesfeier
Morgenlob jeden Dienstag um 6 Uhr in der Kapelle

Alle anderen Gebetszeiten, Gruppenstunden und Runden machen bis September Sommerpause

KANZLEI:  Öffnungszeit im Juli und August nur am Dienstag von 8,30 bis 12 Uhr

SEELSORGETEAM:

Pfarrassistent und Diakon Andreas Frank

(keine Sprechstunden):
01.07. – 31.07.  Urlaub
04.08. – 10.08.  Jungschar-Lager
24.08. – 28.08.  Jugend-Lager

Pastoralassistentin Bigi Hafner:

30.06. – 06.07.  Familienwoche
05.08. – 30.08.  Urlaub

Pfarre St. Josef,
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzleizeiten
Kanzlei: derzeit geschlossen
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

Corona Information

Immer die aktuellen Corona Regeln der Pfarre.

Zu den Informationen

Spenden

Spenden

Newsletter

Anmelden

Termine

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.