Frühlingsbeginn beflügelt Pfarrveranstaltungen

Der Mai startet in der Pfarre Neu Guntramsdorf los mit Harley-Bikern am Kirchenplatz und einer Schöpfungswanderung durch die Weingärten. Gefolgt von einer Spirit-Tankstelle am Freitag und Indischem Sonntag.

Biker-Empfang am 1. Mai

100 Harleyfahrer für Mütter in Not - Kinderparcours am Kirchenplatz

100 schwere Maschinen rollen am 1. Mai durch Niederösterreich und machen am 1. Mai um 15 Uhr Station auf unserem Kirchenplatz. Ihr Ziel: Spenden sammeln für Mütter und Kinder in schwierigen Situationen (St. Elisabeth-Stiftung).

Familien sind eingeladen, sich dieses Schauspiel zu gönnen. Es gibt ab 14 Uhr 30 einen Radparcours für Kinder mit Dreirad, Roller, Fahrrad und Erfrischungen am Kirchenplatz.

Infos zum Harley Owners Charity Club und dieser Sternfahrt unter www.hocc.at/events/park-pray/

Durch die Weingärten wandern und für die Schöpfung beten

Bittgang nach Thallern am 1. Mai um 18 Uhr

Für die Schöpfung beten ist notwendiger denn je zuvor. "Bittgang" meint eine kleine Wanderung im Frühjahr mit Gebet um Segen für alles, was in freier Natur und auf den Feldern wächst. Ziel ist das Weingut Thallern, wo in der Kapelle gemeinsam mit einer Gruppe aus Gumpoldskirchen in der Kapelle Messe gefeiert wird. Treffpunkt zum Abmarsch: 18 Uhr Kirchenplatz Neu Guntramsdorf. Direkte Anreise zur Messe im Weingut Thallern um 19 Uhr möglich.

Tankstelle für die Seele

Erfüllte Zeit in der neuen Kapelle - Freitag, 3. Mai um 18 Uhr

eine Stunde lang zur Ruhe kommen, in die Stille des Gebetsraumes eintauchen, Impulse und meditative Musik hören. "Ja sagen wie Maria" ist diesmal das Thema - höre ich in mir ein Ja? Darf ich mit meinem Ja - Nein - Vielleicht vor Gott kommen? Oh ja - ich darf zu Gott kommen, so wie ich bin.

Sonntag mit rhythmischen Sounds, brisantem Thema und indischem Essen

Sonntag, 5. Mai um 9 Uhr 30. Lass dich bei der Wortgottesfeier berühren von einem brisanten Thema: Der Caritaskreis gibt Impulse zum Leben von Christen in Ländern, wo ihr Glaube verfolgt wird. Dazu Musik zum Mitschwingen - rhythmische Lieder. Anschließend Pfarrkaffee mit indischem Essen und Projektideen.

Pfarre St. Josef,
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzleizeiten
Kanzlei: derzeit geschlossen
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

Corona Information

Immer die aktuellen Corona Regeln der Pfarre.

Zu den Informationen

Spenden

Spenden

Newsletter

Anmelden

Termine

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.