Alles www.@lzer!

Nachdem wir uns am 8. Mai nicht live für den Pfarrball im Musikheim treffen werden
können, haben wir uns im Pfarrballteam gedacht, wir wollen gemeinsam mit Euch
einen Online-PFARRBALL über Zoom veranstalten!

Es soll ein Abend der Fröhlichkeit sein, wo wir gemeinsam tanzen, uns an frühere
Bälle erinnern, die eine oder andere Überraschung genießen und einen Vorgeschmack
holen auf die Veranstaltung, die wir im Spätherbst planen, wenn wir uns
hoffentlich wieder live sehen dürfen.

Alles www.@lzer! am 1. Online-Pfarrball in Guntramsdorf

Unter der bewährt-charmanten Leitung unseres „Moderations-Dreamteams“ Lisi und Andreas ging am 8.5. unser erster Online-Pfarrball grandios über die Bühne. Im festlich dekorierten Online-Zoom-Ballroom wurde mit über 100 Gästen fröhlich gefeiert, getanzt und gelacht. Unter ihnen waren auch unser Pfarrer Hudson und Bürgermeister Robert Weber zu finden, und beide richteten herzliche Video-Grußbotschaften an die versammelte Feier-Gemeinschaft.

Mit Rezepten kulinarischer Pfarrball-Klassiker unseres Meisterkochs Rudi wurden die Gäste diesmal zum selber kochen eingeladen. Die beiden Digi-Barkeeper Stefan und Paul regten in spaßigen Video-Clips mehrmals zum Shaken und natürlich Verkosten der eigenen Drinks an. Unser ewig junger DJ Adi sorgte auch online für großartige Stimmung mit seiner unterhaltsamen Begleitung durch den klassisch-coolen Musik- und Video-Mix. Das speziell engagierte Online-Tanzlehrer*innenpaar Maria und Manfred animierte die Mitfeiernden erfolgreich zum Tanzen. Der Einladung, ihre Online Pfarrball-Aktivitäten zu fotografieren, folgten unsere Gäste zahlreich und so wurden im Laufe des Abends viele lustige Fotos geteilt.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Zusammenschnitte aus den Eröffnungen und Mitternachtseinlagen vergangener Balljahre. Die Entwicklung wurde nicht nur unter dem Motto „Kinder, wie die Zeit vergeht“, sondern auch an der Steigerung der gesamten Performance in Sachen Kostüm, Choreografie und Tanz sichtbar. Trotz aller pandemischen Widrigkeiten war eines klar: „The Show must go on!“ So gestaltete diesmal das Pfarrballteam die Mitternachtseinlage, tanzkräftig unterstützt von den Ministrant*innen und einigen „Profi-Tänzer*innen“ der letzten Jahre. Vielen Dank an Alex Korec, der uns dabei mit professionellem Schnitt alle gut ins Bild rückte. Und mit einem weiteren Blick hinter die Kulissen bleibt noch zu sagen: Gott sei Dank war unser „Technik-Thomas“ vor Ort, denn ohne seine Regie wäre der 1. Online Pfarrball kaum denkbar gewesen.

Abschließend wollen wir uns herzlich bedanken: beim gesamten Team für den großen Einsatz vor, während und nach dem Fest, bei allen Mitwirkenden für das gelungene Miteinander, und selbstverständlich auch für die bereits eingegangenen Spenden. Am liebsten feiern wir immer noch ganz echt und total live mit euch. Deshalb planen wir - mit Gottes Hilfe - für heuer noch ein besonderes Schmankerl:

Save the Date für den Kathreintanz am 20.11.2021 im Musikheim

Das gesamte Pfarrball-Team hofft und freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst!

Elisabeth Forstreiter

Paul Forstreiter

PGR, Stv. Vorsitzender VVR

    Pfarre St. Josef,
    Neu Guntramsdorf

    Dr. Karl Rennerstraße 19
    2353 Guntramsdorf

    Kanzleizeiten
    Kanzlei: derzeit geschlossen
    Telefon: +43 2236 46421

    Pfarrleitungsteam

    Corona Information

    Immer die aktuellen Corona Regeln der Pfarre.

    Zu den Informationen

    Newsletter

    Anmelden

    Termine

    Erstkommunion

    Mo., 24.05.2021 09:00 - 10:00
    für die Kinder der 2. Klasse

    Erstkommunion

    Mo., 24.05.2021 11:15 - 12:15
    für die Kinder der 2. Klasse

    Jugendmesse

    So., 30.05.2021 18:00 - 19:00
    Rock my Soul - große Jugendmesse der Jungen ...