A A A

Alles www.@lzer!

Nachdem wir uns am 8. Mai nicht live für den Pfarrball im Musikheim treffen werden
können, haben wir uns im Pfarrballteam gedacht, wir wollen gemeinsam mit Euch
einen Online-PFARRBALL über Zoom veranstalten!

Es soll ein Abend der Fröhlichkeit sein, wo wir gemeinsam tanzen, uns an frühere
Bälle erinnern, die eine oder andere Überraschung genießen und einen Vorgeschmack
holen auf die Veranstaltung, die wir im Spätherbst planen, wenn wir uns
hoffentlich wieder live sehen dürfen.

Alles www.@lzer! am 1. Online-Pfarrball in Guntramsdorf

Unter der bewährt-charmanten Leitung unseres „Moderations-Dreamteams“ Lisi und Andreas ging am 8.5. unser erster Online-Pfarrball grandios über die Bühne. Im festlich dekorierten Online-Zoom-Ballroom wurde mit über 100 Gästen fröhlich gefeiert, getanzt und gelacht. Unter ihnen waren auch unser Pfarrer Hudson und Bürgermeister Robert Weber zu finden, und beide richteten herzliche Video-Grußbotschaften an die versammelte Feier-Gemeinschaft.

Mit Rezepten kulinarischer Pfarrball-Klassiker unseres Meisterkochs Rudi wurden die Gäste diesmal zum selber kochen eingeladen. Die beiden Digi-Barkeeper Stefan und Paul regten in spaßigen Video-Clips mehrmals zum Shaken und natürlich Verkosten der eigenen Drinks an. Unser ewig junger DJ Adi sorgte auch online für großartige Stimmung mit seiner unterhaltsamen Begleitung durch den klassisch-coolen Musik- und Video-Mix. Das speziell engagierte Online-Tanzlehrer*innenpaar Maria und Manfred animierte die Mitfeiernden erfolgreich zum Tanzen. Der Einladung, ihre Online Pfarrball-Aktivitäten zu fotografieren, folgten unsere Gäste zahlreich und so wurden im Laufe des Abends viele lustige Fotos geteilt.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Zusammenschnitte aus den Eröffnungen und Mitternachtseinlagen vergangener Balljahre. Die Entwicklung wurde nicht nur unter dem Motto „Kinder, wie die Zeit vergeht“, sondern auch an der Steigerung der gesamten Performance in Sachen Kostüm, Choreografie und Tanz sichtbar. Trotz aller pandemischen Widrigkeiten war eines klar: „The Show must go on!“ So gestaltete diesmal das Pfarrballteam die Mitternachtseinlage, tanzkräftig unterstützt von den Ministrant*innen und einigen „Profi-Tänzer*innen“ der letzten Jahre. Vielen Dank an Alex Korec, der uns dabei mit professionellem Schnitt alle gut ins Bild rückte. Und mit einem weiteren Blick hinter die Kulissen bleibt noch zu sagen: Gott sei Dank war unser „Technik-Thomas“ vor Ort, denn ohne seine Regie wäre der 1. Online Pfarrball kaum denkbar gewesen.

Abschließend wollen wir uns herzlich bedanken: beim gesamten Team für den großen Einsatz vor, während und nach dem Fest, bei allen Mitwirkenden für das gelungene Miteinander, und selbstverständlich auch für die bereits eingegangenen Spenden. Am liebsten feiern wir immer noch ganz echt und total live mit euch. Deshalb planen wir - mit Gottes Hilfe - für heuer noch ein besonderes Schmankerl:

Save the Date für den Kathreintanz am 20.11.2021 im Musikheim

Das gesamte Pfarrball-Team hofft und freut sich auf ein Wiedersehen im Herbst!

Elisabeth Forstreiter

Paul Forstreiter

PGR, Stv. Vorsitzender VVR

Pfarre St. Josef
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzlei: Öffnungszeiten
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

WhatsApp Instagram  Facebook

Spenden

Spenden

Newsletter

Newsletter

Termine

Patroziniumsfeier

Di., 19.03.2024 19:00 - 20:00
Messfeier zum Festtag des Hl. Josef  ...

Messfeier Palmsonntag

So., 24.03.2024 10:00 - 11:00
Beginn am Dr.Theodor-Körner-Platz, ...

Kindergründonnerstagsfeier

Do., 28.03.2024 10:00 - 11:30

Messfeier Gründonnerstag

Do., 28.03.2024 19:00 - 20:00
für beide Pfarrgemeinden in St. Josef  ...

Kinderkarfreitagsgedenken

Fr., 29.03.2024 10:00 - 11:00