Familienwochen 2021

Auf geht’s ins Gelobte Land – Moses ist unser Guide

Das war das Thema  auf unseren Familienwochen. Auch heuer gab es wegen der vielen Anmeldungen wieder zwei Wochen am Windhörhof in Oberösterreich.

Was das Volk auf der langen Reise ins Gelobte Land alles erlebt hat, die Schwierigkeiten und Probleme, die Lösungen, die wichtigen und schönen Erlebnisse – das hat uns durch die Woche begleitet. Und es ist aktueller denn je.

Aber auch jede Menge Gemeinsamkeit, Spaß, Gemütlichkeit und Abenteuer war dabei. Pfarrer Hudson und Pater Franz waren auf Besuch um mit uns die Heilige Messe zu feiern, auch unser Corona-Clown Professor Lillifax war mit von der Partie.

Und das alles in der herrlichen Landschaft des Mühlviertels, verwöhnt von der Familie Weber vom Windhörhof – eine gelungene Mischung, ein schönes Erlebnis.

Familienwochen 2020 fanden statt

... ein bisserl anders wie sonst ...

Beide Familienwochen am Windhörhof in Saxen und auf der Edtbauernalm in Hinterstoder fanden trotz Corona-Maßnahmen statt. Das Team (Eva und Franz Tichawa, Maria Hecht und Bigi Hafner) haben nach den Vorgaben der Regierung und der Wirtschaftskammer das Programm angepasst und die Wochen durchgeführt. Die Familienwochen waren anders als gewohnt, aber gerade das war eine Chance für neue Erlebnisse und Erfahrungen.

Das Buch Jona hat durch die Woche geführt und viele Denkanstöße für die momentane Situation gegeben. Da eine Kinderbetreuung nicht möglich war, waren alle Programmeinheiten für Erwachsene und Kinder gemeinsam. Diese neue Form hat vielen Familien gut gefallen. Es gab viel Action an der frischen Luft und jede Menge Spaß. Dank dem guten Wetter waren auch wieder viele Ausflüge möglich.

Ein ganz besonderer Gast auf diesen etwas anderen Familienwochen war der Clown Professor Lilifax. Sie erklärte die Corona-Maßnahmen und als sie beim Geländespiel "erkrankte" mussten die Teilnehmer die Zutaten für die Medizin sammeln.

Alles in allem waren es zwei wunderschöne Wochen in toller Gemeinschaft.

Eva Tichawa

    Franz Tichawa

    PGR

      Pfarre St. Josef,
      Neu Guntramsdorf

      Dr. Karl Rennerstraße 19
      2353 Guntramsdorf

      Kanzleizeiten
      Kanzlei: derzeit geschlossen
      Telefon: +43 2236 46421

      Pfarrleitungsteam

      Spenden

      Spenden

      Newsletter

      Anmelden

      Termine

      Messfeier 2. Adventsonntag

      So., 05.12.2021 10:30 - 11:30

      Messfeier zum Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria

      Mi., 08.12.2021 10:30 - 11:30

      Messfeier 3. Adventsonntag

      So., 12.12.2021 10:30 - 11:30

      Messfeier 4. Adventsonntag

      So., 19.12.2021 10:30 - 11:30

      Kinderkrippenandacht

      Fr., 24.12.2021 15:00 - 16:00