JS-Lager 2021

Trotz Corona konnten wir heuer wieder ein Jungscharlager machen.

Das Lager fand heuer aufgrund der aktuellen Situation in der Pfarre statt. Ein Antigentest zu Beginn und Ende war natürlich dabei. Während der Woche konnten die Kinder und das Team größtenteils die Pandemie vergessen.

Das gesamte Lager stand unter dem Thema Regenbogen. Jeder einzelne Tag war einer Farbe zugeordnet. Diese Farben kamen vor allem im Morgen- und Abendlob vor.

Bei zwei Themeneinheiten haben wir einiges über den Regenbogen in der Bibel und auch die liturgischen Farben gelernt. Außerdem konnten wir uns auch die Verschiedenen Gewänder der Liturgie anschauen und dort die Farben suchen.

Da wir in der Pfarre geschlafen haben, haben wir auch die Pfarre Guntramsdorf St. Jakobus und die Pfarre Gumpoldskirchen besucht. In Gumpoldskirchen hatten wir eine etwas andere, erlebnisreiche Kirchenführung und durften auch zu den Glocken auf den Turm hinauf.

Natürlich hatten wir auch viele Geländespiele im Programm, bei denen die Farben eine sehr wichtige Rolle spielten.

Bei der Wortgottesfeier konnten einige Kinder auch das Ministrieren ausprobieren und so ein wenig in diesen wichtigen Dienst schnuppern. Im Zentrum der Feier, vor dem Altar, standen auch die selbst gebastelten Produkte, die traditionell zur Jungscharaufnahme verkauft werden und heuer Familien in Not zugutekommen. Auch Weihwasser für die gestalteten Weihwasserfläschchen wurde gesegnet und steht demnächst im Kirchenvorraum zur Verfügung.

Alles in allem können wir nur dem Herrn, dem Team und vor allem den Kindern für dieses eindeutig gelungene und harmonische Lager danken.

Susanna Huber

Stv. Vorsitzende PGR

Thomas Huber

VVR

Pfarre St. Josef,
Neu Guntramsdorf

Dr. Karl Rennerstraße 19
2353 Guntramsdorf

Kanzleizeiten
Kanzlei: derzeit geschlossen
Telefon: +43 2236 46421

Pfarrleitungsteam

Corona Information

Immer die aktuellen Corona Regeln der Pfarre.

Zu den Informationen

Spenden

Spenden

Newsletter

Anmelden

Termine

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.