Glaubenskurs: "Ich will mehr"

Ich finde es cool, dass man seine eigene Meinung sagen kann, ohne gleich abgestempelt zu werden“, sagt die 15-jährige Gymnasiastin Lisa Frank über das neue Projekt „Ich will mehr“ der „Jungen Kirche“.

Die „Junge Kirche“ ist die Servicestelle unserer Erzdiözese Wien für Kinder-, Ministranten- und Jugendseelsorge.

Lisa will „mehr Verständnis für neuere Ansichten und einen neuen Wind“. Gut findet sie bei „Ich will mehr“, dass „es spielerisch ist“. Und „dass es abwechslungsreich ist, der Vortrag ist interessant und wir können selbst viele Beiträge leisten“. Die 16-jährige Gymnasiastin Sophie Forstreiter findet „die Methoden richtig
cool, uns Jugendlichen Gott näher zu bringen, weil wir das so noch nie gehört haben“.

Den ganzen Artikel vom "der Sonntag" gibt es hier zu lesen.

Sophie Forstreiter

PGR

    Pfarre St. Josef,
    Neu Guntramsdorf

    Dr. Karl Rennerstraße 19
    2353 Guntramsdorf

    Kanzleizeiten
    Kanzlei: derzeit geschlossen
    Telefon: +43 2236 46421

    Pfarrleitungsteam

    Newsletter

    Anmelden

    Termine

    Tanzgebet "Und sie richtete sich auf"

    Fr., 21.02.2020 18:00 - 20:00
    Diesmal im Pfarrsaal! Jesus richtete ...

    Pfarrtheater

    Sa., 22.02.2020 19:00 - 22:00
    Lachen ist erlaubt in unserer Pfarre. Dazu ...

    Wortgottesfeier Faschingssonntag

    So., 23.02.2020 09:00 - 10:00
    Musik: Steve Becke. Mit Sammlung für die ...

    Pfarrtheater

    So., 23.02.2020 17:00 - 20:00
    Lachen ist erlaubt in unserer Pfarre. Dazu ...

    Aschenkreuzfeier für Kinder

    Mi., 26.02.2020 17:00 - 17:45
    Beginn beim Feuer am Kirchenplatz: ...